Herzliche Einladung zu unserem Muttertagskonzert

Wir laden herzlich zu unserem traditionellen Muttertagskonzert am 12. Mai 2024 ins Bürgerhaus in Stuttgart-Möhringen ein. Beginn ist um 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr.

Den Anfang wird das Jugendorchester unter der Leitung von GrigoriPuschanskigestalten.

Anschließend wird unser Stammorchester unter der Leitung von Martin Heckmann unter dem Motto „Solistenparade“ einen musikalischen Ohrenschmaus präsentieren.

Solisten wie auch einzelne Register werden von der Klassik über traditionelle Blasmusik bis hin zur Moderne ihr Können unter Beweis stellen. So bekommen Sie unter anderem aus der Klassik Melodien von Verdi und den Jägerchor aus der Oper „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber dargeboten, die Moderne wird mit „Sax, Wind and Funk“ sowie Ausschnitten aus dem Musical „Tarzan“ vertreten sein, die Kategorie Blasmusik wird durch den flotten „Astronautenmarsch“ oder auch den interessanten „Marschcocktail“ präsentiert werden. Selbstverständlich wird es noch weitere musikalische Glanzlichter geben….

Ein besonderes Highlight wird die Präsentation unserer neuen Oboe mit dem Stück „Giudita“ sein, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an die „Anton und Petra Ehrmann Stiftung“, die die Anschaffung dieses Instrumentes ermöglicht hat.

Unser Dirigent hat ein attraktives Konzertprogramm zusammengestellt und uns Musikerinnern und Musiker intensiv vorbereitet.

Für Stärkung ist gesorgt, es werden in der Pause Snacks und Getränke angeboten.

Der Eintritt ist frei, es wäre jedoch sehr schön, wenn Sie uns mit einer großzügigen Spende unterstützen würden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!